Logo_NEU_V1_purple.png

Workshops

BB Foto Hände .png

11. & 25. Feber 22,9:00-11:00

Baby Lesen
... die Signale des Babys wahrnehmen und verstehen

In diesem Kurs lernen junge Eltern, was uns Babys in den ersten sechs Monaten mit ihren Verhaltens- und Körpersignalen mitteilen.

Welche Zeichen zeigt der Säugling, wenn es zu Kontakt und Interaktion mit den Eltern bereit ist?
Wie zeigt uns ein Baby, dass es sich gestresst und unwohl fühlt?
Und was können Eltern tun, um diese Körperbotschaften ihrer Babys besser zu verstehen und angemessen zu beantworten?

 

Dieser Kursblock umfasst insgesamt zwei Treffen, an denen Eltern ihre Babys im Alter von 0 bis 6 Monaten gemeinsam beobachten, spüren und besser kennenlernen. 
 

Neben kleinen Wahrnehmungsübungen, bekommen die Eltern viele Informationen über:

  • die Art und Weise, wie Babys ihre Bedürfnisse und Gefühle ihren Eltern mitteilen

  • die Körper- und Verhaltenssignale von Babys, wenn sie sich gestresst und unwohl fühlen

  • die Botschaften des Babys, wenn es Ruhe benötigt oder mit sich selbst zufrieden ist

  • die innere Haltung, die wir als Eltern einnehmen können, um die Mitteilungen unseres Babys von Beginn an leichter verstehen und beantworten zu können.

Kosten: 70€ inkl. Handout

Babyweinen.jpg

14.01. 22, 9:00-10:30

Keine Angst vor Babytränen

Im Zusammenleben mit einem Baby kommt es immer wieder zu Phasen, in denen das Baby vermehrt weint. Wir als Erwachsene versuchen, zu unterstützen, kommen aber immer wieder an unsere Grenzen und fühlen uns überfordert.


In diesem Workshop widmen wir uns folgenden Fragen:

  • Warum weinen Babys?

  • Welche Bedürfnisse hat mein Baby und wie erkenne ich was es gerade braucht?

  • Wie kann ich als Mutter/Vater (oder als andere Bezugsperson) das Baby unterstützen?

  • Wie kann ich gut auf mich achten, wenn ich ein weinendes Baby begleite?

 

Der Vortrag richtet sich an Mütter und Väter, an Großeltern, Familienmitglieder und Freunde, er kann vor oder nach der Geburt besucht werden.

Babys können gerne zum Workshop mitgenommen werden.

Kosten: 35€, inkl. Handout